Seefelder Tourismus Gespräche

Mag. Andreas Reiter

Mag. Andreas Reiter

Biographie

Alles bleibt anders

Tourismus nach der Krise

Was kann der Tourismus aus der Pandemie lernen und auf welche Reisetrends muss er sich einstellen?

Der renommierte Zukunftsforscher Andreas Reiter beschäftigt schon seit Jahren mit der Entwicklung des Tourismus. In seinem Vortrag „Alles bleibt anders“spricht Andreas Reiter über ein neues Reiseverhalten nach Corona und welche Rolle Digitalisierung und KI (künstliche Intelligenz) dabei spielen werden.

In Transformatives Reisen, Balanced Tourism und Social Pleasure ortet er die neuen Reisetrends. Was sich genau hinter diesen Begriffen verbirgt und inwieweit aus seiner Sicht das Thema Nachhaltig­keit von Bedeutung ist, wird er in seinem Vortrag aus­führlich erklären.

Der gebürtige Tiroler leitet seit 1996 das ZTB Zukunftsbüro in Wien. Er berät Kommunen, Destinationen und öffentliche Institutionen bei strategischen Zukunfts­fragen, Positionierung und kundenzentrierter Produktentwicklung. Andreas Reiter ist gefragter Gastredner bei vielen internationalen Kongressen und unterrichtet an der Donau-Universität Krems und am MCI Innsbruck.

www.ztb-zukunft.com

Fotocredit Reiter: Oliver Wolf

Termine mit Mag. Andreas Reiter

Alles bleibt anders

23 Sep 2021
14:30

Podiumsdiskussion

23 Sep 2021
16:45