Seefelder Tourismus Gespräche

Oliver Heiss

Managing Partner

Oliver Heiss

Managing Partner

Biographie

Managing Partner Brainds, Marken und Design GmbH, Wien

Modernes Branding im Tourismus: Den Erfolg haben die intelligenten Marken

Der studierte Betriebswirt war einige Jahre als Investmentbanker in London und Wien im Bereich Mergers&Acquisitions, danach einige Zeit als freier Kultur- und Musikjournalist in Wien und New York tätig. Nächste Station: Deputy-Head Investor Relations und Corporate Development bei Wienerberger, dem börsennotierten Weltmarktführer für Ziegel. Von dort Wechsel auf die Beratungsseite und seit 2006 als Strategieberater und Konzept-Entwickler bei Brainds.

Seit 2012 Managing Partner und Brand & Design Strategist bei Brainds. Seine Projekte wurden international wiederholt ausgezeichnet u. a. mit dem German Design Award, dem DDC Gute Gestaltung (Deutscher Designer Club), dem iF Award, dem ARC in New York oder dem internationalen Deutschen PR-Preis.

Oliver Heiss ist Experte und Vortragender zu Themen wie „Brand Leadership“, „Innovatives Business Development“ und „Design Thinking“. Überdies ist er Lektor für das Bachelor Studium „Advertising & Brand Management“ der Staffordshire University an der Wiener Werbeakademie.

Kontakt

Mag. Oliver Heiss, Brainds, Marken und Design GmbH
Flachgasse 35-37, 1150 Wien
Tel. +43 1 526 47 80
heiss@brainds.com