Seefelder Tourismus Gespräche

Mario Gerber

Hotelier und Abgeordneter zum Tiroler Landtag

Mario Gerber

Hotelier und Abgeordneter zum Tiroler Landtag

Biographie

Mario Gerber wurde 1981 geboren und führt den elterlichen Betrieb (GerberHotels) als geschäftsführender Gesellschafter. Sehr früh engagierte sich Mario Gerber politisch und gilt als innovativ und „neu denkend“. Neben der Funktion des Obmann Stellvertreters im Tourismusverband Innsbruck ist er Obmann der Hotellerie Tirol und Abgeordneter und Bereichssprecher für Tourismus & Wirtschaft im Tiroler Landtag.   

Gerber sieht sich als Hidden Champion. Weg von der permanenten Jagd nach neuen Nächtigungsrekorden steht er für ein Umdenken in der Tiroler Hotellerie: Wertschöpfung statt Vollauslastung. Ein wichtiges Anliegen ist ihm die Tourismusgesinnung im Lande zu stärken. „Wir haben uns in der Vergangenheit zu sehr auf den Gast fixiert und haben es verabsäumt, den Einheimischen auf unseren Weg mitzunehmen“. Als Unternehmer setzt er sich stark für die Belange der Mitarbeiter ein, führte flexible Arbeitszeiten ein, schaffte Mitarbeiterunterkünfte und andere Benefits, wie Gratis-Skikarten.

Termine mit Mario Gerber

Podiumsdiskussion

27 Sep 2018
16:30