Seefelder Tourismus Gespräche

Josef Magreiter

Geschäftsführer Tirol Werbung

Josef Magreiter

Geschäftsführer Tirol Werbung

Biographie

Erste touristische Erfahrungen in der elterlichen Land- und Gastwirtschaft sowie in internationalen Hotels und Ferienclub. Nach Jahren der Selbständigkeit im Reisebüro- und MICE-Segment erfolgt 1995 Bestellung zum Geschäftsführer der Tirol Werbung, deren Geschicke er seit über 20 Jahren erfolgreich leitet.

Margreiter weiß nicht zuletzt aus eigener Überzeugung und Beobachtung, dass gute Arbeit im Tourismus nur mit einem gebührenden Maß an Leidenschaft möglich ist. Demgegenüber sieht er eine Branche, die mit entsprechender Wertschätzung , gutem Betriebsklima, besserer Entlohnung verlässlichem Zeitmanagement sowie lukrativen Weiterbildungsmöglichkeiten ein durchaus attraktives Arbeitsumfeld bieten kann. Er konstatiert aber auch, dass der Tiroler Tourismus im Wettbewerb um gut ausgebildete Fachkräfte so stark unter Druck ist wie nie zuvor.

Termine mit Josef Magreiter

Podiumsdiskussion

27 Sep 2018
16:30