Seefelder Tourismus Gespräche

Ernst Wyrsch

Ehemals Hotelier, jetzt Redner, Unternehmensberater und Coach

Ernst Wyrsch

Ehemals Hotelier, jetzt Redner, Unternehmensberater und Coach

Biographie

Ernst Wyrsch war rund 30 Jahre lang Hotelier aus Berufung. Unter anderem hat er 15 Jahre das – Sterne-Haus Grandhotel Belvédère in Davos geleitet und die Großen dieser Welt erlebt: Staatspräsidenten, Wirtschaftsführer und Prominente aller Art. Heute ist Ernst Wyrsch ein gefragter Redner, der aufgrund seiner großen Erfahrung und seinem Praxisbezug sehr authentisch wirkt.
Der umtriebige Tourismusexperte ist außerdem Präsident der hotelleriesuisse Graubünden, Dozent an der St. Galler Business School, Verwaltungsrat der Lenzerheide Marketing & Support AG sowie Verwaltungspräsident des Hotels Arosa Kulm. Er ist Mitbegründer des Jazz Festivals „Davos sounds good“ und Beirat des Swiss Leadership Forums. Als Vorstand in der Interessensgemeinschaft Tourismus Graubünden ist er maßgeblich an der Entwicklung eines Tourismus- Sensibilisierungsprojekts beteiligt, um die emotionale Bindung und Identifikation der Bevölkerung mit dem Tourismus zu stärken.

Termine mit Ernst Wyrsch

Podiumsdiskussion

27 Sep 2018
16:30